Anangeln 2024

Die erfolgreichsten Angler (von links): Zweiter Vorsitzender Burkard Schliessmann, »Anglerkönig 2023« und erster Preisträger Klaus Plener, (dahinter) Martin Heeg (zweiter Preis), Heiko Staab (dritter Preis), Dominik Fink (vierter Preis), Erster Vorsitze

In In alter Tradition konnte das Anangeln des ASV Kahl 1946 e.V. am 1. Mai stattfinden.

Ein strahlender Sonnentag mit stahlblauem Himmel vor traumhafter Kulisse des Sees »Freigericht Ost« war vielversprechend und so starteten sieben Boote mit Doppelbesetzung auf den See hinaus, um ein paar Schupper zu überlisten.

Zahlreiche Angler versuchten ihr Glück vom Ufer aus. Geangelt wurde von 6.00 bis 11.00 Uhr, danach erfolgte das Abwiegen der Fänge.

Erster Vorsitzender Dieter Sattler und zweiter Vorsitzender Burkard Schliessmann begrüßten die anwesenden Gäste und beglückwünschten die erfolgreichen Angler.

Der erste Preis ging an Klaus Plener mit einem Spiegelkarpfen von 3000 Gramm; den zweiten Preis konnte Martin Heeg mit einem Hecht von 2803 Gramm verbuchen, der dritte Preis ging an Heiko Staab mit einem Hecht von 1340 Gramm und Dominik Fink war als vierter Preisträger mit einem Hecht von 1200 Gramm erfolgreich.

Die Anglerkette für den schwersten Einzelfisch des vergangenen Jahres (2023), ein Weißer Amur von 27 kg, wurde Anglerkönig Klaus Plener überreicht.

Das Küchenteam versorgte bereits seit den frühen Morgenstunden die Anwesenden mit Getränken, schmackhaften Fisch-, Lachs- und Käsebrötchen sowie Rindswürstchen.

Ab zwölf Uhr wurden hausgemachte Erbsensuppe mit Rindswürstchen sowie eine große Auswahl von selbstgebackenen Kuchen, Torten und Kaffee serviert.

Ein harmonischer Tag ging in den Nachmittagsstunden stimmungsvoll zu Ende.

Fortsetzung gewünscht ...

Frühsommerliche Impressionen am See Freigericht-Ost