Abangeln 2023

Abangeln des »ASV-Kahl 1946 e.V.« zum Erntedank-Fest

Abangeln 2023 - die erfolgreichsten Angler (auf dem Bild von links): Julien Mack, Eberhard Büttner, Dominik Fink, Finn Luca Sips, Martin Heeg, 1. Vorsitzender Dieter Sattler, 2. Vorsitzender Burkard Schliessmann, Volker Zeller, Dieter Schorsch

Auch in diesem Jahr konnte unser traditionelles »Abangeln« stattfinden, zeitgleich mit dem »Erntedank-Fest« am 1. Oktober.

Die herbstliche Atmosphäre und Stimmung am See Freigericht-Ost mit aufsteigendem Nebelschwaden über dem See leitete einen erfolgsversprechenden Tag ein. 7 Boote, teilweise mit Doppel- oder Dreifachbesetzung, fuhren auf den See hinaus um ein paar Schupper zu überlisten.

Einige Angler versuchten ihr Glück vom Ufer aus. Gefischt wurde von 7.00 bis 11.00 Uhr, danach erfolgte das Abwiegen der Fänge.

Erster Vorsitzender Dieter Sattler und zweiter Vorsitzender Burkard Schliessmann begrüßten im Rahmen der Preisverleihung die anwesenden Gäste und beglückwünschten die Preisträger.

Der erste Preis ging an Volker Zeller mit drei Karpfen: Zwei Spiegelkarpfen mit jeweils 13,906 kg und 12,451 kg und einem Wildkarpfen mit 11,725 kg. Martin Heeg war glücklicher Zweiter mit zahlreichen Barschen von insgesamt 3,039 kg und Dominik Fink erhielt den dritten Preis mit mehreren Barschen von insgesamt 1459 Gramm. Aber auch Jungangler Finn Luca Sips mit Barschen von insgesamt 927 Gramm durfte sich als erfolgreicher Vierter erfreuen. Dieter Schorsch mit Barschen von 596 Gramm war Fünfter und Julien Mack mit Barschen von 282 Gramm schloss als Sechster die Runde der Preisträger. Gastangler Eberhard Büttner, Inhaber einer Tagesgastkarte, war erfolgreich mit einem Hecht von 3,513 kg.

Bereits in den Morgenstunden bereitete das Küchen-Team das anschließende Essen vor: Angeboten wurden Zanderfilet mit hausgemachtem Kartoffelsalat und selbstgemachter Remouladensauce sowie Rinds- und Bratwürstchen, Kaffee, diverse Torten und Kuchen und eine Vielzahl kalter Getränke, die die zahlreich erschienenen Gäste von nah und fern erfreuten.

Ein sonniger Herbsttag vor beeindruckender Kulisse des Sees Freigericht-Ost setzte sich noch bis in die Nachmittags-Stunden fort, womit die offizielle Angel-Saison 2023 einen harmonischen und dankbaren Abschluss fand - ganz im Zeichen von »Ernte-Dank 2023«. Petri-Heil!

Abangeln 2023: Morgendliche Stimmung am See Freigericht-Ost ....

Herbst-Impressionen am See Freigericht-Ost

Fotos: (c) BURKARD SCHLIESSMANN