ASV Kahl 1946 e.V.
ASV Kahl 1946 e.V.
Angelsportverein Kahl 1946 e.V.
Angelsportverein Kahl 1946 e.V.

Aktuelles 2023

Abangeln des »ASV-Kahl 1946 e.V.« zum Erntedank-Fest

Abangeln 2023 - die erfolgreichsten Angler (auf dem Bild von links): Julien Mack, Eberhard Büttner, Dominik Fink, Finn Luca Sips, Martin Heeg, 1. Vorsitzender Dieter Sattler, 2. Vorsitzender Burkard Schliessmann, Volker Zeller, Dieter Schorsch

Auch in diesem Jahr konnte unser traditionelles »Abangeln« stattfinden, zeitgleich mit dem »Erntedank-Fest« am 1. Oktober.

 

Die herbstliche Atmosphäre und Stimmung am See Freigericht-Ost mit aufsteigendem Nebelschwaden über dem See leitete einen erfolgsversprechenden Tag ein. 7 Boote, teilweise mit Doppel- oder Dreifachbesetzung, fuhren auf den See hinaus um ein paar Schupper zu überlisten.

 

Einige Angler versuchten ihr Glück vom Ufer aus. Gefischt wurde von 7.00 bis 11.00 Uhr, danach erfolgte das Abwiegen der Fänge.

 

Erster Vorsitzender Dieter Sattler und zweiter Vorsitzender Burkard Schliessmann begrüßten im Rahmen der Preisverleihung die anwesenden Gäste und beglückwünschten die Preisträger.

 

Der erste Preis ging an Volker Zeller mit drei Karpfen: Zwei Spiegelkarpfen mit jeweils 13,906 kg und 12,451 kg und einem Wildkarpfen mit 11,725 kg. Martin Heeg war glücklicher Zweiter mit zahlreichen Barschen von insgesamt 3,039 kg und Dominik Fink erhielt den dritten Preis mit mehreren Barschen von insgesamt 1459 Gramm. Aber auch Jungangler Finn Luca Sips mit Barschen von insgesamt 927 Gramm durfte sich als erfolgreicher Vierter erfreuen. Dieter Schorsch mit Barschen von 596 Gramm war Fünfter und Julien Mack mit Barschen von 282 Gramm schloss als Sechster die Runde der Preisträger. Gastangler Eberhard Büttner, Inhaber einer Tagesgastkarte, war erfolgreich mit einem Hecht von 3,513 kg.

 

Bereits in den Morgenstunden bereitete das Küchen-Team das anschließende Essen vor: Angeboten wurden Zanderfilet mit hausgemachtem Kartoffelsalat und selbstgemachter Remouladensauce sowie Rinds- und Bratwürstchen, Kaffee, diverse Torten und Kuchen und eine Vielzahl kalter Getränke, die die zahlreich erschienenen Gäste von nah und fern erfreuten.

 

Ein sonniger Herbsttag vor beeindruckender Kulisse des Sees Freigericht-Ost setzte sich noch bis in die Nachmittags-Stunden fort, womit die offizielle Angel-Saison 2023 einen harmonischen und dankbaren Abschluss fand - ganz im Zeichen von »Ernte-Dank 2023«. Petri-Heil!

Ferienspiele beim Kahler Angelsportverein ASV Kahl 1946 e.V.

2. Vorsitzender Burkard Schliessmann (links) mit den Teilnehmern der »Ferienspiele 2023« des ASV-Kahl 1946 e.V., 1. Vorsitzender Dieter Sattler (rechts)

Es gehört seit vielen Jahren zur Tradition, dass der ASV-Kahl 1946 e.V. im Rahmen der »Ferienspiele« Kindern und Jugendlichen einen unvergesslichen Nachmittag beschert. So konnten auch in diesem Jahr unter idealen Bedingungen am 19. August die Ferienspiele fortgesetzt werden.

 

Angeboten wurden Wettbewerbe in Casting, Glücksrad und Dart, zu denen sich 15 Mädchen und Jungen angemeldet hatten.

Und natürlich kam auch das Angeln nicht zu kurz.

 

Nach zahlreichen Durchgängen standen die Sieger fest:

 

Paulina Stefan (Preisträgerin in gleich zwei Disziplinen, nämlich Dart und Angeln), Pia Metz (Casting) und Lorenz Haber (Glücksrad) wurden am Schluss von den beiden Vorsitzenden Dieter Sattler und Burkard Schliessmann zu ihren tollen Leistungen beglückwünscht und erhielten als Geschenk jeweils einen Eis-Gutschein für das Eiscafé Venezia in Kahl/Main.

 

Zwischendurch versorgte das Küchenteam alle Teilnehmer und Helfer mit zahlreichen Getränken, leckeren Hamburgern, Pommes sowie Rinds- und Bratwürstchen.

 

Ein Gruppenfoto sowie ein Foto mit den Siegern der »Ferienspiele 2023« vor beeindruckender, sommerlicher Kulisse des Sees Freigericht-Ost beschloss einen harmonischen Nachmittag.

 

Fortsetzung im kommenden Jahr erwünscht …

 

Freundschafts-Fischen des ASV Kahl mit dem ASV Mömlingen

Von links: Siegerehrung: 2. Vorsitzender ASV Kahl 1946 e.V. Burkard Schliessmann, Martin Heeg (Sieger des Freundschaftsfischens 2023), 1. Vorsitzender ASV 1973 Mömlingen e.V. Stefan Peter

Zwischen dem Angelsportverein Kahl 1946 e.V. und dem Angelsportverein 1973 e.V. Mömlingen findet schon seit beinahe 30 Jahren ein Freundschaftsfischen statt.

 

Umso erfreulicher, dass in diesem Jahr diese Tradition fortgesetzt werden konnte.

 

Ausrichter war am 13. Mai der ASV Kahl, der den angereisten Verein freundschaftlich mit Sekt und diversen Getränken empfing.

 

Zweiter Vorsitzender Burkard Schliessmann begrüßte die Gäste und dankte für ihre Anreise. In seiner Ansprache richtete er aber auch seine Gedanken an den Ersten Vorsitzenden Dieter Sattler und dessen Gattin Anita, die bedauerlicherweise nicht anwesend sein konnten.

 

Danach stand ein reichhaltiges Kuchen- und Torten-Buffet bereit, das die Anwesenden entsprechend verwöhnte. Von 14.00 bis 17.00 Uhr fuhren die Angler aus Kahl und Mömlingen zum Teil zusammen mit Booten auf den See hinaus, andere versuchten ihr Glück vom Ufer aus.

 

Beim Abwiegen der Fische war in diesem Jahr der ASV Kahl 1946 e.V. die erfolgreichste Mannschaft: Sieger war Martin Heeg mit einem Hecht von 71 cm und einem Gesamtgewicht von 2259 Gramm und wurde mit einer schönen »Cormoran-Rolle« belohnt. Timm Schreiber konnte einen Hecht von 58 cm und einem Gesamtgewicht von 1495 Gramm an Land ziehen. 

 

Der Wanderpreis wurde vom ASV Mömlingen an den ASV Kahl übergeben. 

 

Nach der Pokalübergabe ging man dann zum gemütlichen Teil über und der ASV Kahl bewirtete die Gäste mit einem leckeren Buffet und diversen Getränken. Besonderer Dank geht hierbei an den Vergnügungsausschuss-Vorsitzenden Joachim Grammig und dessen Team, die pausenlos im Einsatz waren und für einen reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung sorgten.

 

Ebenso gilt der Dank Arbeits-Koordinator Jürgen Roth und seinem Team für den Zeltaufbau.

 

Das Freundschaftsfischen fand einen harmonischen Ausklang in den frühen Abendstunden. Fortsetzung der Tradition gewünscht …

Anangeln 

Die erfolgreichsten Angler (von links): 2. Vorsitzender Burkard Schliessmann, 1. Vorsitzender Dieter Sattler, David Schuck (1. Preis), Anglerkönig Dominik Fink und Sebastian Behmenburg (2. Preis)

In alter Tradition konnte das Anangeln des ASV Kahl 1946 e.V. am 1. Mai stattfinden.

 

Trotz morgendlichem Nebel, der sich aber schnell verzog und uns einen sonnigen Tag bescherte, starteten zehn Boote mit Doppelbesetzung auf den See hinaus, um ein paar Schupper zu überlisten.

 

Einige Angler versuchten ihr Glück vom Ufer aus. Geangelt wurde von 6.00 bis 11.00 Uhr, danach erfolgte das Abwiegen der Fänge.

 

Erster Vorsitzender Dieter Sattler und zweiter Vorsitzender Burkard Schliessmann begrüßten die anwesenden Gäste und beglückwünschten die erfolgreichen Angler.

 

Der 1. Preis ging an David Schuck mit zwei Hechten von jeweils 5033,7 Gramm und 1266,1 Gramm; den zweiten Preis konnte Sebastian Behmenburg mit einem Hecht von 1577,1 Gramm und einer Forelle von 288,6 Gramm für sich verbuchen.

 

Die Anglerkette für den schwersten Einzelfisch des vergangenen Jahres (2022), ein Weißer Amur von 17,6 kg, wurde Dominik Fink überreicht.

 

Das Küchenteam versorgte bereits seit den frühen Morgenstunden die Anwesenden mit Getränken, schmackhaften Fisch-, Lachs- und Käsebrötchen sowie Rindswürstchen und diversen Kuchen und Torten.

Ein harmonischer Tag ging in den Nachmittagsstunden stimmungsvoll zu Ende.

 

Fortsetzung gewünscht ...

!!! Um Beachtung wird gebeten !!!

 

Liebe Mitglieder, werte Gäste unseres Vereins,

 

um die 'Corona Pandemie' weiter einzuschränken, sind die Anordnungen und Vorschriften des Freistaates Bayern strikt einzuhalten, damit wir ALLE unseren Angelsport weiter ausüben können.

 

Bleibt gesund und "Petri Heil"!

 

Dieter Sattler,

1. Vorsitzender

 

Burkard Schliessmann

2. Vorsitzender

Hier finden Sie uns

Angelsportverein Kahl 1946 e.V.
Hanauer Landstr. 104
63796 Kahl am Main

Telefon: +49 6188 / 8 15 98 Telefax: +49 6188 / 9946589 e-mail: info@asv-kahl.de

Druckversion | Sitemap
© Angelsportverein Kahl 1946 e.V.

Anrufen

E-Mail