Freundschafts-fischen des ASV Kahl mit dem ASV Mömlingen

Freundschaftsfischen des ASV Kahl 1946 e.V. mit dem ASV 1973 Mömlingen e.V.

Zwischen dem ASV Kahl 1946 e.V. und dem ASV 1973 Mömlingen e.V. findet schon seit etwa 20 Jahren ein Freundschaftsfischen statt. Ausrichter war in diesem Jahr der ASV Kahl, der 20. Mai 2017 den angereisten Verein sehr freundschaftlich empfing. Nach einer ersten Stärkung und einem Willkommens-Getränk wurde geangelt.

Während von 14.00 bis 17.00 Uhr die Angler aus Kahl und Mömlingen zum Teil zusammen mit Booten auf den See hinausfuhren und auch einige Angler ihr Glück vom Ufer aus versuchten, wurden die Frauen mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Beim Abwiegen der Fische wurde schnell klar dass der ASV Kahl seinen Heimvorteil nutzen konnte und die erfolgreichere Mannschaft war. Den größten Fang konnte Dieter Sattler vorweisen, er fing zwei große Brassen und drei wunderschöne Schleien; Martin Heeg landete  einen Zander. Der ASV Mömlingen ging dieses Jahr leider leer aus.

Bei der Pokalübergabe erhielt Dieter Sattler zunächst den Pokal für den größten Fang (ein Schlüsselbrett mit einem geschnitzten Fischbild), anschließend wurde der Wanderpokal überreicht.

Stefan Peter wurde noch ein Gastgeschenk als neuer 1. Vorsitzender übergeben.

Nach der Pokalübergabe ging man dann zum gemütlichen Teil über und der ASV Kahl bewirtete die Gäste mit einem leckeren Buffet und diversen Getränken.

Das Freundschaftsfischen fand einen harmonischen Ausklang in den frühen Abendstunden.

Erfolgreichster Angler: Dieter Sattler mit zwei Brassen und drei kapitalen Schleien

Übergabe des Wanderpokals 2017