Freundschafts-Fischen des ASV Kahl mit dem ASV Mömlingen

Von links: Siegerehrung: 2. Vorsitzender ASV Kahl 1946 e.V. Burkard Schliessmann, Martin Heeg (Sieger des Freundschaftsfischens 2023), 1. Vorsitzender ASV 1973 Mömlingen e.V. Stefan Peter

Zwischen dem Angelsportverein Kahl 1946 e.V. und dem Angelsportverein 1973 e.V. Mömlingen findet schon seit beinahe 30 Jahren ein Freundschaftsfischen statt.

Umso erfreulicher, dass in diesem Jahr diese Tradition fortgesetzt werden konnte.

Ausrichter war am 13. Mai der ASV Kahl, der den angereisten Verein freundschaftlich mit Sekt und diversen Getränken empfing.

Zweiter Vorsitzender Burkard Schliessmann begrüßte die Gäste und dankte für ihre Anreise. In seiner Ansprache richtete er aber auch seine Gedanken an den Ersten Vorsitzenden Dieter Sattler und dessen Gattin Anita, die bedauerlicherweise nicht anwesend sein konnten.

Danach stand ein reichhaltiges Kuchen- und Torten-Buffet bereit, das die Anwesenden entsprechend verwöhnte. Von 14.00 bis 17.00 Uhr fuhren die Angler aus Kahl und Mömlingen zum Teil zusammen mit Booten auf den See hinaus, andere versuchten ihr Glück vom Ufer aus.

Beim Abwiegen der Fische war in diesem Jahr der ASV Kahl 1946 e.V. die erfolgreichste Mannschaft: Sieger war Martin Heeg mit einem Hecht von 71 cm und einem Gesamtgewicht von 2259 Gramm und wurde mit einer schönen »Cormoran-Rolle« belohnt. Timm Schreiber konnte einen Hecht von 58 cm und einem Gesamtgewicht von 1495 Gramm an Land ziehen.

Der Wanderpreis wurde vom ASV Mömlingen an den ASV Kahl übergeben.

Nach der Pokalübergabe ging man dann zum gemütlichen Teil über und der ASV Kahl bewirtete die Gäste mit einem leckeren Buffet und diversen Getränken. Besonderer Dank geht hierbei an den Vergnügungsausschuss-Vorsitzenden Joachim Grammig und dessen Team, die pausenlos im Einsatz waren und für einen reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung sorgten.

Ebenso gilt der Dank Arbeits-Koordinator Jürgen Roth und seinem Team für den Zeltaufbau.

Das Freundschaftsfischen fand einen harmonischen Ausklang in den frühen Abendstunden. Fortsetzung der Tradition gewünscht …

Wanderpokalübergabe: 2. Vorsitzender ASV Kahl 1946 e.V. Burkard Schliessmann, 1. Vorsitzender ASV 1973 Mömlingen e.V. Stefan Peter

Und hier einige Impressionen