ASV Kahl 1946 e.V.
Angelsportverein Kahl 1946 e.V.
Angelsportverein Kahl 1946 e.V.

Jahresbericht / Rückblick 2020

v.l.: 2. Vorsitzender Burkard Schliessmann, 1. Vorsitzender Dieter Sattler

Durch die Corona-Auflagen konnten wir die geplante Jahreshauptversammlung 2021 noch nicht durchführen. Das Jahr 2020 war für uns alle ein sehr ungewöhnliches Jahr. Keine Veranstaltungen, Kontaktbeschränkungen, Vorstandschaftsgespräche per Telefon usw.

Die beiden Vorsitzenden Dieter Sattler und Burkard Schliessmann sowie die 1. Schriftführerin Anita Sattler trafen sich Anfang März 2021 zu einem Interessensaustausch und erstellten gemeinsam den Jahresberericht sowie den Rückblick für das Jahr 2020.

Die Arbeitseinsätze konnten wir zielgenau unter den Corona-Auflagen durchführen. Es wurden 1.325 Stunden geleistet, davon 722 Stunden von den Rentnern und 55 Stunden von der Jugendgruppe. In Abstimmung mit der Vorstandschaft wurden 5 Angler auf ein Probejahr in den Verein aufgenommen.

2 Jungangler kamen zu den Aktiven. Unser Gewässerwart Michael Sips gab die Auswertung der Fangliste bekannt. Es wurden 334,6 kg Fische entnommen. Der Besatz betrug 550 kg. Die gemessenen Werte bei den Gewässeruntersuchungen waren oberhalb 6 m nicht besorgniserregend. Im August hatten wir in 1 Meter Tiefe 27,5 Grad C, 9,3 mg Sauerstoff, in 3 Meter Tiefe 25,8 Grad C, 9,23 mg Sauerstoff, der PH Wert lab bei 8,5.

Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt Heinz Aulbach die „Goldene Ehrennadel“.

Für 50-jährige Mitgliedschaft bekamen Winfried Uftring und Benno Angerer die „Goldene Ehrennadel“ mit Emblem.

Benno Angerer war 15 Jahre 2. Vorsitzender.

Für 60-jährige Mitgliedschaft erhielt Benno Ostheimer die „Goldene Ehrennadel“ mit Emblem.

Auf 65 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte Vorstand Dieter Sattler zurückblicken und bekam die „Goldene Ehrennadel“ mit Emblem. 2. Vorsitzender Burkard Schliessmann betonte, dass in den 65 Jahren viel Engagement in den Verein eingebracht wurde.

46 Jahre Vorstandschaft, davon 29 Jahre 1. Vorsitzender, viele Ehrungen, z.B. großes silbernes Ehrenzeichen VDSF, großes goldenes Ehrenzeichen des Landesverbandes, Verdienstnadel in Gold der Vereinsgemeinschaft, goldene Ehrenmedaille überreicht von Landrat Dr. Elller, Heimatpreis für verdiente Bürger des Heimat- und Geschichtsverein Kahl.

Alle Jubilare erhielten noch eine Urkunde und ein Präsent.

Angelsportverein Kahl 1946 e.V.
63796 Kahl am Main

Telefon: +49 6188 / 8 15 98 Telefax: +49 6188 / 9946589 e-mail: info@asv-kahl.de

© Angelsportverein Kahl 1946 e.V.