Nach langer Pause konnte 2022 wieder unser traditionelles »Abangeln« stattfinden, zeitgleich mit dem Erntedank-Fest am 2. Oktober.
Auch wenn anhaltender Regen die herbstliche Atmosphäre und Stimmung am See Freigericht-Ost etwas trübte, fuhren 4 Boote, teilweise mit Doppel- oder Dreifachbesetzung, auf den See hinaus um ein paar Schupper zu überlisten.
Einige Angler versuchten ihr Glück vom Ufer aus. Gefischt wurde von 7.00 bis 11.00 Uhr, danach erfolgte das Abwiegen der Fänge.
Trotz einer großen Auswahl an Wobblern und Gummifischen sowie anderen Ködern hielt sich die Beißlaune der Fische in Grenzen.
Erster Vorsitzender Dieter Sattler und zweiter Vorsitzender Burkard Schliessmann begrüßten im Rahmen der Preisverleihung die anwesenden Gäste und beglückwünschten die Preisträger.
Der erste Preis ging an Klaus Plener mit einem Schuppen-Wildkarpfen von 4793 Gramm und einer Länger von 70 cm. Dominik Fink war mit zwei Barschen mit einem Gesamtgewicht von 117 Gramm erfolgreich und unser Gastangler Timm Schreiber, Inhaber einer Jahresgastkarte, landete einen Barsch mit einem Gewicht von 74 Gramm.
Bereits in den frühen Morgenstunden wurden vom Küchen-Team schmackhaft-belegte Brötchen und warme Würstchen sowie Kaffee und eine Vielzahl kalter Getränke angeboten, was sich noch bis in die Nachmittags-Stunden fortsetzte, womit die offizielle Angel-Saison 2022 einen harmonischen und dankbaren Abschluss fand - ganz im Zeichen von Ernte-Dank 2022. Petri-Heil!
|
|