»Frauenangeln« des ASV Kahl 1946 e.V. – eine Activity der besonderen Art, zurückzuführen auf die Initiative von Anita und Dieter Sattler sowie Jürgen Roth.
Bislang waren es immer die Männer, die mit außerordentlichen und kapitalen Fängen die Angelrute hochhielten.
Dieses Mal, am 17. Mai, sollten es die Frauen sein, die an einem sonnigen Nachmittag im Mittelpunkt stehen sollten. Es waren die Ehefrauen bzw. Partner der männlichen Mitglieder, die ebenso Mitglied in unserem Verein und Inhaber eines Fischereischeins sind.
Um 13 Uhr begrüßten Erster Vorsitzender Dieter Sattler und Zweiter Vorsitzender Burkard Schliessmann 14 Damen, die sich zu diesem besonderen Event angemeldet hatten. Dieter Sattler hatte bereits Tage zuvor regelmäßig angefüttert, um so die Fische zur angedachten Uhrzeit anzulocken.
Zu unserer besonderen Freude war auch Bürgermeisterin Julia Fischer der Einladung gefolgt und schwang die Angelrute. Seit früher Kindheit ist sie mit dem See verbunden und nahm damals regelmäßig aktiv an den alljährlich stattfindenden »Ferienspielen« im August teil. Heute sucht sie Ruhe, Erholung, Entspannung und Inspiration in dieser einzigartigen Atmosphäre.
Um 15:00 Uhr gab es eine kurze Pause: Ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet war bereitgestellt, danach ging es weiter mit dem Angeln.
Das Fangergebnis um 17:00 Uhr war allerdings so berauschend, so dass wir uns an dieser Stelle kurz fassen können …
Belohnt wurden alle von den beiden Vorsitzenden mit einer eigens kreierten und hergestellten, schönen Medaille, die eine Freude für alle war und zur bleibenden Erinnerung beitragen sollte.
Abgerundet wurde der Abend mit einem schmackhaften Buffet unserer Gastwirtin des Restaurants „Zum Anglerheim“.
Der Spaß und die Freude der gemeinsamen Begegnung Vieler dieser besonderen Veranstaltung stand im Mittelbunkt.
Allseitiger Tenor: Fortsetzung im nächsten Jahr unbedingt erwünscht …
|
|